Freitag, 23. Januar 2015

Skinny Bitch: Kuchenträume

Tag 4-5:

Wuhuuuu gestern war mein allererster kompletter, veganer Tag =D Gestartet bin ich ja mit dem Joghurt den ihr in meinem vorherigen Post schon sehen konntet. Mittags gab es dann einen Nudelsalat mit Avocado, roten Linsen, Tomaten und Salatblättern. Ich muss ja sagen, dass ich schon immer total auf so gemischte deftige Salate stand und vor allem Linsen finde ich richtig genial. Ok vorher hätte ich mir vielleicht noch etwas Mozzarella oder Schafskäse dazu gemacht, aber hat jetzt im EndEffekt auch nicht groß drin gefehlt. Was sich auch schnurstracks zu meinen absoluten Lieblingslebensmitteln entwickelt hat, ist die Avocado. Die ist einfach so super schön cremig und schmeckt einfach, egal wozu man sie verarbeitet, spitze. Ob als Dip oder im Salat, als Brotaufstrich oder im Sushi.  Ich liebe diese Frucht einfach in jeglicher Hinsicht ♡


Ansonsten war es bei mir Zuhause wieder echt fies. Meine Mutter veranstaltet einmal in der Woche einen Mädelsabend mit ihren Freundinnen. Dabei wechseln sich alle immer wieder als Gastgeber ab und gestern war meine Mutter dran. Sie hat sogar versucht ihre Mädels von einem veganen Aband zu überzeugen, aber die waren davon wohl eher weniger angetan. Also gab es veganes Kartoffelpuree mit Salat und Frikadellen aus Hackfleisch. Haben ja schon ziemlich gut gerochen :( Zum Glück hat mich mein Freund dann auch schon abgeholt. So hatte ich keine Chance mehr schwach zu werden.
Ansonsten habe ich mich gestern bei denn's Biomarkt mal mit allen möglichen veganen Produkten eingedeckt. Für knapp 10 Produkte habe ich dann auch mal fast 25 Euro gelatzt. Also als Schnäppchen kann man das nicht bezeichnen. Und jaaa, ich weiß! Man gibt auch sonst so viel Geld für Scheiße aus und ich gehöre ganz bestimmt dazu =P Trotzdem könnte ich mir diese ganzen Ersatzprodukte auf jeden Fall nicht ständig leisten. Werde ich aber wohl auch gar nicht müssen bzw. wollen.
Heute morgen habe ich zum Frühstück nämlich mal den veganen Käse und die vegane Leberwurst ausprobiert. Also dass das Produkt sich "wie feine Leberwurst" nennt ist ja schon einmal ein Witz. Die sieht vielleicht aus wie feine Leberwurst, die etwas zu lange draußen stand aber geschmacklich hat das wirklich überhaupt nichts mit Leberwurst zu tun. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass die total eklig geschmeckt hat. Wenn man jetzt nicht Leberwurst als Geschmack erwartet, sondern es einfach als einen Brotaufstrich sieht, dann könnte man sich evtl. noch damit arrangieren.
Der Käse war noch einigermaßen ok, aber jetzt auch kein geschmackliches Highlight.  Also bis jetzt hauen mich die Produkte noch nicht vom Hocker.
Komischerweise habe ich heute Nacht von einer riesigen Auswahl Kuchen geträumt. Richtig mächtige Dinger mit Schokolade oder Apfel und alle aus mehreren Schichten. Also eigentlich waren es wohl eher schon Torten. Als ich heute morgen aufgewacht bin, hätte ich am liebsten auch gleich so ein Stück verputzt :( Mir ist auch erst 3 Sekunden später eingefallen, dass ich jetzt nicht mal eben jede Torte essen kann.
Allerdings hat mich eine Freundin gefragt, ob ich heute mal in ein veganes Café gehen möchte, dass es bei uns in der Stadt gibt. Da habe ich natürlich sofort zugesagt und dann komme ich heute vielleicht doch noch dazu meine Kuchenlust zu befriedigen =P

Xoxo Mila ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen