Montag, 26. Januar 2015

Skinny Bitch: Passt auf eure Finger auf

Tag 5-8:

So meine lieben Freunde. Leider hatte ich übers Wochenende nicht so richtig Zeit meine letzten Erlebnisse zu "Papier" zu bringen. Aber eines vorweg, ich bin erfolgreich geblieben und habe mich weiterhin 100% vegan ernährt. Einfach war es aber nicht.
Begeistert hat mich aber auf jeden Fall das vegane Café, in dem ich mit einer Freundin war. Ich habe mir dort ein monstermäßiges Stück Schokotorte aus Zartbitterschokolade gegönnt. Es hat echt super geschmeckt  <3 Es war sogar so mächtig, dass ich es nicht aufbekommen habe und meine Freundin nachhelfen musste. Für 4,50 € so ein riesiges Stück zu bekommen, fand ich dabei echt noch ok. Natürlich hatte das jetzt auch nichts wirklich mit Diät zu tun :D
Dabei halten sich meine Erfolge bis jetzt auch eher in Grenzen. Ich habe mich heute morgen gewogen und war aber trotzdem irgendwo froh, dass es nicht mehr geworden ist.

Gewicht: 71,7 kg

Bis jetzt also noch nicht mal ein komplettes Kilo abgenommen. Aber ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Eigentlich weiß ich ja auch, dass der schnelle Erfolg bei Diäten meistens eh nicht von Dauer ist. Und dann stellt sich ganz schnell der berüchtigte Jojo-Effekt ein und das war es dann auch wieder mit dem schnellen Erfolg. Deswegen ist dieses Tempo vielleicht gar nicht so schlecht.
Mit 3 mal die Woche joggen  hat es bisher auch noch nicht so richtig geklappt. Ich war letzten Mittwoch und heute am Montag wieder. Aber auch da bin ich willens mich langsam zu steigern. Umso mehr Kondition man erstmal wieder aufgebaut hat, umso mehr Spaß macht es dann auch wieder.
Insgesamt ernähre ich mich glaube ich aber zu kohlenhydratlastig, um beim Abnehmen wirklich Erfolg zu haben :/ Heute zum Beispiel habe ich morgens 2 Scheiben Brot mit einem selbstgemachten Aufstrich aus schwarzen Oliven gegessen. Mittags dann nochmal 2 Brote davon und abends Nudeln mit gemischten Bohnen und gehackten Tomaten. Somit bestand das Essen meines gesamten Tages fast nur aus Kohlenhydraten. Ich weiß, ich habe am Anfang gesagt, ich wollte mich bei meinem Essensplan möglichst an den aus der Skinny Bitch halten, aber das ist eigentlich unmöglich. Dann müsste ich jeden Tag zwei mal frisch kochen und ich komme bisher nur alle paar Tage dazu mir wirklich selbst etwas zu machen.
Das liegt hauptsächlich daran, dass ich echt sehr viel Unterstützung aus meinem Umfeld bekomme. Zum Beispiel hat diese schwarze Olivenpaste meine Mutter extra für mich selbst gemacht. Oder veganes Kartoffelpuree
mit Avocado und Sojabohne hat sie letzte Woche auch für mich zubereitet. Genauso süß ist die Mutter meines Freundes. Diese hat am Wochenende sogar einen veganen Apfelkuchen für mich gebacken oder Nudeln mit veganer Tomatensauce gekocht. Ich kann doch dann nicht alle vor den Kopf stoßen und sagen ich möchte mir selbst was kochen und das andere nicht essen. Das bringe ich dann einfach nicht übers Herz und erscheint mir auch unsinnig. Ich bin auf jeden Fall sehr erstaunt darüber, wie schnell man sein Umfeld mit so einer Lebensumstellung anstecken kann. Sogar mein Freund hat mir letzten Freitag ein veganes Backbuch mitgebracht, da ich ihm von meinen Küchengelüsten im Traum erzählt habe. Trotzdem hat er sich aber gestern neben mir eine schöne, mit geschmolzenem Käse überzogene Pizza reingezogen.  Ich versuche immer in solchen Situationen so zu tun, als wäre das kein Problem für mich, aber gestern könnte ich nicht anders als dauernd lechzend auf die Pizza zu starren. Stark bin ich dennoch geblieben :)
Na gut ein kleiner Ausrutscher ist mir schon am Wochenende passiert, wenn ich ehrlich bin =O Ich stand in der Küche und mein Freund und ich waren eigentlich auf dem Sprung. Gedankenverloren habe ich einfach in die Kornflakesschüssel mit so gefüllten Schokoecken von meinem Freund gegriffen. Erst als ich sie im Mund hatte und einmal drauf gebissen hatte, habe ich realisiert auf was ich da gerade eigentlich rumbeiße.  Vor lauter Schreck habe ich die Schockoteile dann sofort wieder ausgespuckt. Die Reaktion finde ich im Nachhinein auch etwas übertrieben.
Diese Woche bin ich mit einer Freundin verabredet und wir wollen ins Café del Sole gehen. Ich habe mir die Speisekarte schon einmal angeguckt und weiß echt nicht was ich nehmen soll. Für Vegetarier gibt es zahlreiche Gerichte, aber für Veganer kein einziges eigentlich. Ok Pommes mit Ketchup würden gehen. Aber ich mag Ketchup nicht besonders. Ich war schon immer der Mayonnaise-Typ. Gestern als mein Freund da zufrieden die Pizza gemampft hat, war ich schon fast soweit den del Sole Besuch als Ausnahme zu degradieren, aber auf der anderen Seite habe ich Angst, dass wenn ich mich jetzt einmal gehen lasse gleich alles wieder zusammenbricht.
Naja ich warte mal ab, wie ich Mittwoch fühle.

Xoxo Mila ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen