Donnerstag, 22. Januar 2015

Skinny Bitch 2

Tag 2-3:

So die letzten zwei Tage sind auch eher vegetarisch verlaufen. Ich habe jetzt nicht direkt "gesündigt", aber ich habe zum Frühstück beide Tage die vegetarische Lyoner mit meiner pflanzlichen Margarine gegessen, die ja leider trotzdem Molke enthält.
Ansonsten finde ich aber, dass ich mich die letzten beide Tage gut gehalten habe.
Abends war ich bei einer Freundin und es gab Schokocrossies :O Normalerweise hätte ich da ja sofort zugegriffen. Aber ich habe mich zusammen gerissen. War auch eigentlich gar nicht so schwer. Da eine Freundin aber auch Vegetarierin ist, hatte diese dann auch Verständnis für meine Zurückhaltung.
Viel schwieriger war es gestern Abend bei meinem Freund. Ich hatte mir einen Reisalat mit Tomate und Gurke gemacht. Die Mama hat aber zum Nachtisch einen frischen Vanillepudding hingestellt. Der war noch warm und hat so verführerisch gerochen :'( Da fiel es mir echt schwer nicht bei meinem Freund rüber zu langen und mir einen Löffel zu genehmigen.
Aber ich habe es geschafft =D Und ich muss sagen es fühlt sich echt gut an standhaft zu bleiben :) Meine Waage hat mir diesen Zuspruch heute morgen auch gegeben.

Gewicht: 72,0 kg

Natürlich noch nicht viel aber hey, alles step by step.  Ich bilde mir auf jeden Fall ein mich schon viel schlanker zu fühlen :D

Die Skinny Bitch plädiert übrigens nicht nur für eine vegane Ernährung. Man soll auch das Rauchen, Trinken und jegliches Limonadenzeug meiden.
Rauchen tue ich sowieso nicht. Ich habe noch nie so richtig verstanden, wie man von dem Zeug so süchtig sein kann,  dass da im Monat schon mal ne kleine Miete für drauf geht.
Mit dem Trinken ist das schon eher so ne Sache. Ich glaube ich muss an dieser Stelle nur mal eben erwähnen, dass ich noch Studentin bin. Ich denke das erklärt dann vieles schon einmal :D Nein, ich denke es ist echt alles noch im grünen Bereich. Ich würde sagen ich trinke durchschnittlich momentan einmal die Woche. Und eher Sachen wie Wein, Sekt und Mischgetränke wie Aperol Spritz oder Hugo. Ab und zu aber auch gerne mal Captain Cola. Das war aber das letzte mal an Silvester. Und da ist das ja wohl auch erlaubt. Also jetzt komplett auf Alkohol zu verzichten sagt mir nicht wirklich zu. An manchen Abenden gehört ein Gläschen für mich einfach dazu.
Vollzuckerhaltige Limonaden habe ich eigentlich auch immer gemieden wo es ging. Aber ich muss schon gestehen, dass ich bei den Lightgetränken bisher immer ganz vorne mit dabei war. Jetzt heißt es aber in der Skinny Bitch,  dass Aspartam ein sehr umstrittener Wirkstoff ist und für viele Krankheiten verantwortlich gemacht wird. Kennt sich damit jemand etwas genauer aus? Sind Lightgetränke wirklich flüssiges Teufelszeug? Ich werde auf jeden Fall versuchen jetzt erst einmal darauf zu verzichten.

Das Bild zeigt übrigens schon mein Frühstück von heute Tag 4 :) Kirschjoghurt von alpro. Geschmacklich wirklich sehr gut!

Xoxo Mila ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen