Sonntag, 27. Oktober 2013

Heimweh?


Eigentlich habe ich mich nie zu den Menschen gezählt, die sowas wie Heimweh verspüren. Als ich anfing zu studieren, konnte ich mir nichts schöneres vorstellen, als endlich in eine neue Stadt und in meine eigene Wohnung zu ziehen. Und vorallem in eine Wohnung die ich für mich alleine habe. 
Wg kam für mich eigentlich noch nie wirklich in Frage, weil ich irgendwann einfach wieder Abstand von allem und jedem brauche. Und da reicht einfach nicht nur ein eigenes Zimmer, in das man sich zurück ziehen kann. Ich brauche einfach hin und wieder das Gefühl, dass mich in den nächsten Stunden nichts und niemand stören kann. Schon in den Schulferien habe ich es genossen morgens aufzuwachen und zu wissen ich bin allein, denn meine Ma war bei der Arbeit. 
Und trotzdem, wenn man auf einmal lange Zeit von Zuhause weg ist, dann fehlt einem doch was, wenn man abends von einem netten Barabend nach Hause kommt und da ist niemand als man selbst. Zuhause hätte ich noch einen Blick ins Schlafzimmer meiner Mutter geworfen und geschaut ob sie schon schläft. 
Und noch größer wird das Heimweh wenn du per Whatsapp Fotos einer tollen Nacht deiner alten Clique inklusive Freund geschickt kriegst und sich die dumpfe Traurigkeit in dir ausbreitet, weil du nicht dabei sein kannst. 
Nächste Woche fahre ich nach Hause und darauf freue ich mich sehr. Denn es geht nichts über Familie, die besten Freunde der Welt und der einen ganz besonderen Person!

Xoxo Mia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen